175 Johr Schwarzebärg 2. & 3. Juli 2022

Hier finden Sie einige Impressionen der Feier anlässlich des 175 Jahr Jubiläum der Gemeinde Schwarzenberg. Die Impressionen wurden duch Fotografin Erika Durscher erstellt.

No images were found.

Details Samstag

Öffnungszeiten Erlebniswelt Sportplatz Schwarzenberg
  •  ab 09:00 Uhr offen durch den ganzen Tag und bis in die späten Abendstunden
  •  um 17:00 Uhr Start des Street Food Festival mit regionalen Anbietern
  •  um 18:00 Uhr Start des Abendprogramms mit diversen Darbietungen für Alle und einem einmaligen Highlight zum Abschluss
Wir dürfen uns unter anderem auf folgende Darbietungen und Auftritte freuen
  • Greenhorn
  • Duo Jan & Jan
  • Pilatus Trychler
Abwechslungsreiches Verpflegungsangebot durch den ganzen Tag lädt ein zum gemütlichen Beisammensein unter freiem Himmel, im Gastrobereich oder auch im Raclettstübli.

Am Abend werden lokale Produzenten in einem zusätzlichen Food Festival ihre Leckereien anbieten. An den diversen Ständen kann sich so Jedermann individuell nach Lust und Laune verpflegen. Wir freuen uns auf Leckereien von Werner Bühler, Bauernhof Langerlen, einem special Guest von Ungarn, Werni Bachmann, Raphael Wicki vom Restaurant Rössli und Roman und Bettina Bachmann vom Restaurant Weisses Kreuz.

Auch für die Kleinsten unter uns ist gesorgt. Durch den Tag wird eine Kinderunterhaltung inkl. Hüpfburg und Betreuung durch die Jubla Schwarzenberg organisiert.

Möglichkeit zur Besichtigung der Holzschnitzelfeuerung und der Feuerwehr.

Natürlich darf auch eine anständige Bar wie wir es kennen und mit bester Unterhaltung von DJ Waudaff and Friends nicht fehlen.

Details Sonntag

Gottesdienst zum Thema 175 Johr Schwarzebärg ab 09:00 Uhr in der Kirche Schwarzenberg.

Anschliessender Start des Brunch ab 10:00 Uhr in der Erlebniswelt auf dem Sportplatz Schwarzenberg.

Bei einem feinen Brunch bis ca. 13:00 Uhr mit lokalen Produkten und bester musikalischer Unterhaltung lässt es sich in den Sonntag starten.

Wir dürfen uns während des ganzen Tages auf beste Musikunterhaltung durch die vielen musikalischen Vereine von Schwarzenberg & Eigenthal freuen.

Unter anderem freuen wir uns auf folgende Darbietungen und Auftritte
  • Jodlerklub Bärgfründe Schwarzenberg
  • Brass Band MG Schwarzenberg
  • Blächwärch
  • Chor Schwarzenberg
  • Kinder- / Jugendchor Schwarzenberg
Auch am Sonntag ist die Kinderunterhaltung durch die Jubla Schwarzenberg organisiert.

Für den kleinen Hunger am Nachmittag stehen weitere Gastroangebote zur Verfügung - auch für ein kühles Getränk muss man am Sonntag natürlich nicht weit gehen.

Standorte

Bild Aussenstandorte hell 2.JPGHaupteventgelände Sportplatz Schwarzenberg
Div. Verpflegungsmöglichkeiten sowohl am Samstag wie auch am Sonntag vorhanden. Für sanitäre Anlagen und auch entsprechendes Sanitätspersonal ist vor Ort gesorgt. An beiden Tagen gilt freier Eintritt.

MZH Schwarzenberg
175 Johr Gschecht Schwarzebärg & Eigenthal
Ausstellung und Archiv der Geschichte von Schwarzenberg und Eigenthal.

Rossstall Eigenthal
175 Johr Natur & Bruchtom
Kulturgut Schwarzenberg und Eigenthal zeigen und geniessen.

Lötscher Sägerei Lifelen
175 Johr Handwärch
Veränderung des Gewerbes Schwarzenberg und Eigenthal erleben.

Die Aussenstandorte sind am Samstag von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Für Sanitäre Anlagen sowie Erfrischungsgetränke ist vor Ort gesorgt.

Shuttlebus-Service

• Konstensloser Schuttlebus-Service am Samstag zwischen den einzelnen Standorten - das Auto kann somit zu Hause gelassen werden. Sämtliche Standorte wie auch die Erlebniswelt können bequem mit dem Fahrservice erreicht werden.
  • Einstiegspunkte bei den einzelnen Aussenstandorten und auch bei der Erlebniswelt auf dem Sportplatz in Schwarzenberg.
    - Rossstall Eigenthal
    - Sägerei Lötscher Lifelen