Dann melden Sie Ihr Angebot oder Ihre Anfrage per Kontaktformular an die Gemeindeverwaltung.
Dieses Angebot ist eine kostenlose Dienstleistung der Gemeinde für die Einwohnerschaft Schwarzenbergs. Es können nur Objekte innerhalb des Gemeindegebiets berücksichtigt werden. Die Gemeindeverwaltung übernimmt keine Haftung und schliesst den Rechtsweg aus. Einträge werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Gemäss Registergesetz sind die Liegenschaftsverwaltungen bzw. Vermieterinnen und Vermieter neu verpflichtet, den Mieterinnen und Mietern die Eidgenössische Gebäude-ID (EGID) und die Eidgenössische Wohnungs-ID (EWID) in einem Wohnungsausweis unentgeltlich bekannt zu geben.
Gleichzeitig sind diese gemäss Gesetz verpflichtet, der Gemeinde Namen und Vornamen sowie Mietbeginn und Mietende der ein-, um- und wegziehenden Mieter unentgeltlich zu melden. Diese Meldung kann per E-Mail an gemeinde@schwarzenberg.ch oder per Telefon 041 499 60 50 oder schriftlich an die Gemeindeverwaltung erfolgen.